Bei meiner Radtour am Montag den 25.August 2025 bin ich über den Radwanderweg und früheren Rundweg 4 des Naturparks Südheide aus Richtung Lutterloh in Richtung Rebberlah gefahren.

Hierbei bin ich auch ein Zufahrt zu einen privaten gemischten Wald- und Feldgebiet vorbei gekommen.

Dabei ist mir auch immer wieder die dortigen Beschilderung vom Eigentümer aufgefallen.

Im Besonderen habe ich mit den Hinweis an der offenen Schranke zum Thema Jagd bzw. das man eben zum diesen Zeitpunkt der Jagddas Gebiet nicht betreten darf oder soll.

Ich selbst finde es schade das man Tierbestand künstlich hochtreibt um diesen dann bei der Jagd wieder mit dem Gewehr zu dezimieren.

Ich würde es besser finden, wenn man dies mit der Pille in einen Futterköder für die Wildtiere den Bestand ohne bzw. mirt einer viel geringeren Abschusszahl zu regulieren.